hallo zussmmen, habe ein problem habe mehrere shelly 1 instaliert und auch schon in der ccu 3 zu schalten gebracht (sie schalten alle led strahler) das funktioniert soweit! jetzt möchte ich aber noch einen 6 fach taster von homatic instalieren, eigentlich so das er bei einer taste bei "kurzem tastendruck" das licht anschaltet und auf der selben bei "langem tastendruck" leider bekomme ich es noch nicht mal hin das überhaupt eine der tasten einen shelly schaltet! in der cuxd sind die shellys als schalter, in der 19 tasten fernbedienung instaliert! eine dierekt verknüpfung geht ja nicht und über programme bekomme ich es auch nicht hin! muss bei jedem programm ein scrippt geschrieben werden oder funktioniert das auch ohne? über hilfe wäre ich sehr froh
Shelly's 1 und 2.5 mit homatic 6 Fach taster verbinden
-
Solitary#Dust#3047 -
3. Dezember 2019 um 21:45 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo @cynderella , willkommen im Forum.
Ein Beispiel für eine Umsetzung mit 6-fach Taster findest Du in diesem Thema.
Schau es Dir bitte an. Und bei weiteren Unklarheiten fragst Du hier einfach nochmal nach.
Viel Erfolg.
-
hallo ich habe da immer noch unklarheiten das prgramm habe ich ja erstellt WENN taster DANN Shelly an aber das funktioniert nicht auserdem zeigt mir die ui in der gerätebedienung an dieser (6 fach taster) kanal hat keine funktion. muss man denn bei jedem programm ein script dazu schreiben oder wie funktioniert das ganze.
-
- Offizieller Beitrag
Mach bitte mal einen Screenshot Deines Programmes und lade den hier hoch.
Wie das geht kannst Du in den Einsteigertipps nachlesen (siehe meine Signatur)
Nochmal:
Du brauchst dazu ein Homematic-Programm (wie im verlinkten Thread), kein Skript!
-
- Offizieller Beitrag
...
auserdem zeigt mir die ui in der gerätebedienung an dieser (6 fach taster) kanal hat keine funktion. ...
Stehen Gerätekonfigurationsdaten zur Übertragung an? (Servicemeldung)
-
Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.