Guten Morgen @all.
Im Titel ist mein Problem zumindest Stichpunktartig schon beschrieben.
Ich habe 2 Shellys. Eine am Garagentor (funktioniert perfekt) und eine zweite Shelly_1 mit DHT-22 Temperatur/Luftfeuchtigkeits-Modul.
Wollt damit eigentlich einen Langzeitverlauf der Temperatur/Luftfeuchtigkeit machen.
Jetzt passiert es aber immer wieder, das die Shelly bzw. der DHT-22 falsche Werte anzeigt. Aktuell sind es bei mir -3227°C auf dem Balkon!!?!
Es ist draußen zwar kalt, aber sooo kalt?
Da diese falschen Werte nicht einzeln aus der Cloud gelöscht werden können, verbringe ich mein Wochenende bisher damit, meinen Account bei Shelly zu löschen, neu anzulegen, Shellys einbinden und dann, .... falscher Wert, ... das selbe noch einmal.
Ich kenne das aus der Arbeit, wenn ein Temperatursensor nicht ordentlich mit Strom versorgt wird, zeigt er ggf. solche falschen Werte an.
Diese Shelly wird mit 24V betrieben. Kann es daran liegen? Was mache ich falsch?
Ergänzend will ich noch sagen, das der angezeigte Messwert sich immer wieder ändert. Mal sind es -3227°C, dann wieder -2°C (was reell wäre), die Luftfeuchtigkeit springt auch herum zwischen 12% und 90%
Danke für eure Unterstützung,
Stephan.