Garagen Icon neue Benutzeroberfläche schlechter als vorher (Shelly1 mit externen Schalter)

• Hallo, ich nute schon lange den externen Schalter um den Zustand des Garagentors zu signalisieren.

In der alten Web Oberfläche hat man gut am Symbol gesehen ob die Garage offen oder zu ist. Sogar ohne Brille.

In der neuen Version ist das Symbol fast gleich und ohne Brille nicht zu erkennen, nur der Zusatz Auf/Zu ist zu erkennen.

Kann man hier wieder ein gescheites Symbol verwenden!?

Feste Grüße

Franko

2021-12-12 17_55_35-ShellyGarageIcon.docx - Word.jpg

• Apple?

Bei mir am PC und am Android schaut es so aus:

Garagentor-Offen-Geschlossen-Symbol.jpg

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 3xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung, Bosch CT200, Technische Alternative (thermische Solaranlage), Wiz-Lampen, Broadlink und Smartmeter

• Hi FendiMan, ich vermute du hast den Shelly Türkontakt. Ich verwende einen normalen Türkontakt als Externer Schalter.

Bei Deinem Screenshot hast du gar kein Schalter, statt dessen ein grosses Türsymbol?! Komisch. Ist das das die Browseroberfläche? home.shelly.cloud/#/room/...

Habe mal von Garage auf Tür gestellt. Auch da sind die Icons schlechter geworden.

Gruß Franko

2021-12-12 19_08_19-ShellyGarageIcon.docx - Word.jpg

• Das ist ein Shelly Door2, die Anzeige ist, wie geschrieben, am Android-Smartphone und am PC gleich.

Den Schalter zum Öffnen der Tür und des Tores habe ich extra über zwei Shelly1.

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 3xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung, Bosch CT200, Technische Alternative (thermische Solaranlage), Wiz-Lampen, Broadlink und Smartmeter

• Frankos 12. Dezember 2021 um 19:34

Hat den Titel des Themas von „Garagen Icon neue Benutzeroberfläche“ zu „Garagen Icon neue Benutzeroberfläche schlechter als vorher (Shelly1 mit externen Schalter)“ geändert.