Probleme mit Homebridge seit Update gestern

  • guten tag miteinander, ich bräuchte schnell hilfe


    ich habe seit 2 jahren homebridge installiert, und 5 shellydimmer 2 liefen problemlos darüber, gesteuert über apple homekit und homepods mit siri
    nun seit gestern kann ich keinen shellydimmer mehr über apple homekit steuern, sie reagieren nur noch über die IP adresse und die shelly software was sehr ärgerlich ist, weil die familie (kinder und frau) alles über siri steuern.


    ich habe auf homebrige ein update gemacht auf homebridge v1.3.8 und verwende in homebridge -> homebridge-shelly v0.19.1


    wäre sehr froh um eure hilfe


    Mit freundlichen Grüßen


    berniweber

  • ich habe die lösung gefunden : die IP adressen auf homebridge der geräte waren nicht mehr korrekt, habe folgendes gemacht :

    - shelly über IP geöffnet

    - Internet & security

    - ADVANCED -DEVELOPER SETTINGS

    - Enable ColoT

    - ColoT peer : IP adresse der HOMEBRIDGE eingeben

    - Save

    - Reboot Device

    nun ist die homebridge fix definiert und alles funktioniert wieder