An alle User:
Die im Betreff genannte Fehlermeldung kann beim Verbinden in die Cloud auftreten, wenn das Gerät (der 1.Generation) noch eine 6 stellige ID hat.
Kennt man den Hintergrund, so wird klar, dass dies kein wirklicher Fehler oder Bug ist!
Wegen des großen Erfolges der Shelly-Produkte waren die ursprünglich 6-stelligen ID's schnell vergeben und aufgebraucht. Allterco hat daher die ID auf 12 Stellen erweitert.
Daraus ergibt sich aber, dass sich die neuen letzten 6 Stellen unter Umständen mit einer 6 stelligen ID überschneiden, also gleich sind! --> Fehlermeldung
Das Problem ist leicht zu beheben und in diesem Lexikoneintrag beschrieben:
Daraus ergibt sich :
- Bitte unbedingt vor Erstellung neuer Threads erst einmal die Anleitung befolgen
- Bitte ab sofort keine Mails oder PN's mehr an Admin mit der Bitte die Geräte aus der Cloud zu löschen, wenn es sich um eine 6-stellige ID handelt
- Es werden keine 6-stelligen ID's mehr aus der Cloud gelöscht, erspart bitte Euch und uns/Admin unnötige Arbeit
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Das Team von Shelly-Support.eu