Fehlermeldung: Das Gerät gehört bereits einem anderen Benutzer/Konto

  • An alle User:

    Die im Betreff genannte Fehlermeldung kann beim Verbinden in die Cloud auftreten, wenn das Gerät (der 1.Generation) noch eine 6 stellige ID hat.

    Kennt man den Hintergrund, so wird klar, dass dies kein wirklicher Fehler oder Bug ist!

    Wegen des großen Erfolges der Shelly-Produkte waren die ursprünglich 6-stelligen ID's schnell vergeben und aufgebraucht. Allterco hat daher die ID auf 12 Stellen erweitert.

    Daraus ergibt sich aber, dass sich die neuen letzten 6 Stellen unter Umständen mit einer 6 stelligen ID überschneiden, also gleich sind! --> Fehlermeldung

    Das Problem ist leicht zu beheben und in diesem Lexikoneintrag beschrieben:


    How to Do bei Fehler in der Cloud-Anmeldung: "Das Gerät gehört bereits einem anderen Benutzer/Konto."

    Daraus ergibt sich :

    1. Bitte unbedingt vor Erstellung neuer Threads erst einmal die Anleitung befolgen
    2. Bitte ab sofort keine Mails oder PN's mehr an Admin mit der Bitte die Geräte aus der Cloud zu löschen, wenn es sich um eine 6-stellige ID handelt
    3. Es werden keine 6-stelligen ID's mehr aus der Cloud gelöscht, erspart bitte Euch und uns/Admin unnötige Arbeit

    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Das Team von Shelly-Support.eu

  • Mann, Mann, Mann.

    Was ist an der Aussage

    1. Bitte ab sofort keine Mails oder PN's mehr an Admin mit der Bitte die Geräte aus der Cloud zu löschen, wenn es sich um eine 6-stellige ID handelt
    2. Es werden keine 6-stelligen ID's mehr aus der Cloud gelöscht, erspart bitte Euch und uns/Admin unnötige Arbeit

    nicht zu verstehen, dass wir sogar auf Heilig Abend dazu Mails erhalten !? :/

    (Ich pushe das Thema nochmal nach oben mit diesem Posting und bitte dringend um Beachtung! Es gibt auch keine Ausnahmen! ;))

    Allen Usern schöne, ruhige Weihnachtstage  :)

    (mit 'ner ordentlichen Portion Shellys unter dem Weihnachtsbaum. )