Hallo,
meine LED Deckenleuchte (definitiv über 20W, ich glaube es waren 40? 20 Watt genau) geht, wenn ich sie ausschalte, nicht ganz aus. Ich bestätige den Schalter, und innerhalb von 0.5 Sekunden dimmt sie quasi bis sie dann aus ist. Wenn ich den Shelly nicht dran habe, passiert das zwar auch, aber man bemerkt es kaum (geht schnell an und fast direkt aus.
So, das Problem dabei ist, dass wenn er (mit angeschlossenem Shelly) fast aus ist, er plötzlich wieder an geht und dann wieder runter dimmt bis er wieder fast aus ist und dann ist er in so einem Teufelskreis. Dann habe ich einen Bypass an der Lampe angebracht (siehe Bild), aber leider keine Verbesserung. Ich habe den quasi parallel angeschaltet, war das so richtig, oder muss man das in Reihe/Serie machen?
Hab jetzt auch öfters gelesen, dass bei einigen der Bypass explodiert ist und den Shelly mitgenommen hat, d.h. ja, wenn es bei denen auch um eine Lampe handelte, dann haben die den Bypass ja trotzdem in der nähe des Shellys gemacht, also kann ich den Bypass auch einfach hinter den Schalter bauen? (hab die Lampe halb demontiert um das quasi dazwischen zu schalten).
Im Forum auch das hier gelesen: into the light fitting placing it between switched live & neutral , hört sich für mich so an, als würde er das auch eher als reihe anschließen (siehe Zeichnung).
Vielen Dank für Eure Hilfe!