Hallo Liebe Forum Mitglieder,
ich bin neu hier und wollte mal mein Problem erklären und hoffe von euch Hilfe zu bekommen.
Ich hab mich etwa vor Zwei Jahren dazu entschieden Shelly in meinem Haushalt einzubauen, ich bin gelernter Elektroinstallateur somit ist der Einbau kein Problem für mich.
Aber nach ca. einem Jahr hat der erste Shelly1 auf gegeben und ist offline... danach kamen einer nach dem anderen dazu mittlerweile habe ich 4 Shelly1 die offline sind. die Schaltung über den Schalter in der Wand funktioniert noch also war das Problem nicht akut, und ich habe mich nicht sofort darum gekümmert.
Jetzt habe ich mal den Schalter im Esszimmer aufgemacht und den Shelly1 raus genommen, nach drücken auf den kleinen Knopf hinten am Shelly, habe ich es nach längerem ausprobieren hinbekommen das ich den Shelly über die IOS App erreichen konnte. Der Shelly war dann auch über die App schaltbar, aber nicht über den Alexa Skill, den nicht natürlich neu eingerichtet habe, dann habe ich gesehen das der Shelly ein Softwareupdate mach möchte, und habe diesen durchgeführt. Nach dem Softwareupdate möchte der Shelly trotzdem immer noch ein Software Update machen. Also habe ich den Shelly voll zurückgesetzt, doch jetzt habe ich das Problem das ich ihn nicht mehr ins W-Lan eingebunden bekomme, weil ich, wenn ich ihn ins Haus-W-Lan einbinde, ihn nicht mehr auf der App finde, das war bei dem erst Einbau schon sehr stressig die Shellys ins W-Lan einzubinden...
so ich hoffe ihr ihr könnt mir irgendwie helfen....
schon mal vielen dank für euere Hilfe.
Gruß Pilger.M