shelly1 und funktaster

• hi!

ich zerbrech mir seit tagen den kopf ob mein wunsch irgendwie zu schaffen ist.

hab in vor shelly zeiten beim hauskauf mir diese dinger zugelegt.

bin am grübeln ob und wie ich die teile möglicher weise schellyisieren könnte.

grund: bin manchmal zu faul nach dem abend essen nochmal in die werkstatt zu latschen um das licht abzudrehen...:S

ja, ich weis, das zeug weg, shelly und ein taster, 1m kabel und jut. is aber nicht sportlich.8o

• gleichw habe ich auch vor. Aktuell einen Funk wand Sender und einen aktor im dachkasten. Wollte den mit einem shelly smart machen. Theoretisch sollte das funktionieren indem du den Ausgang von dem Funk aktor auf den SW vom shelly 1 packst. So bleibt deine funksteuerung erhalten und zusätzlich kannste per WLAN mqtt oder sonst was schalten.

• hi!

hmm, einfach dahinter klemmen wird nix. weil wenn aktor aus, dann ist aus. muss also paralell sein. öchl, zu alt für, muss das zu papier bringen...

• Ja sicher die Spannungsversorgung parallel anklemmen ... also L und N parallel jeweils an shelly und funkaktor. Und das kabel welches von deinem funkaktor zur Lampe geht wir auf den Output vom shelly geklemmt und dann eine Ader vom geschalteten funkaktor zum SW vom shelly. So habe ich es mit einem Bewegungsmelder gemacht. Und der funkaktor sollte ja nix anderes sein.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.