Hallo zusammen
Ich habe hier einige Threads gelesen, die von I3's mit hohen Temperaturen berichten. Das hat mich etwas unsicher gemacht. Mein Plan ist es, mit 2 I3 einen 4er-Taster zu automatisieren. Ich habe das auch schon mal zusammengebaut und probeweise in die nicht eingebaute Dose gesteckt:
Wie man sieht muss das sehr kompakt sein, damit es in die 1er-Dose passt. Viel Platz ist da weder auf der Seite noch hinten. Wenn ich das ganze nun anschliesse (230V), dann dauert es eine Weile, bis die Temperatur anfängt zu steigen. Nach ca. 1h (oder etwas mehr) meldet der eine Shelly dann "very high" und der andere "high". Höher wird es dann nicht mehr (aber in der Wand ist ja dann noch "weniger Luft"). Die Verdrahtung (welche ja früher offenbar problematisch war) stimmt soweit. Auch handelt es sich wie erwähnt um Taster und nicht um Schalter.
Meine Frage an euch: Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich das in die Wanddose einbaue? Durch die "zusammengeklebten" Shellies steigt die Temperatur sicher noch etwas mehr als bei einem einsamen Shelly. Würdet ihr euch das so einbauen?
Danke für eure Einschätzung!