Die sind ja niedlich :-)

• Hi,

ich habe letzten Freitag mal in Bulgarien das 4er Pack Shelly 1PM bestellt, weil mir das ganze mit dem ursprünglichen Shelly 4Pro doch zu aufwendig wird. (Schade das der Thread verloren ging) Eben ist der Polsterumschlag angekommen und ich wollte schon meckern. Hab die Shelly bisher nur auf Bildern gesehen und habe NULL Vorstellung von der Größe. Im Umschlag waren nur 2 kleine Kartons und ich dachte schon da fehlen doch noch 2, aber ein einem der kleinen Kartons sind ja 2 drin. Sind die klein die Dinger. Auf dem Foto ist mal ein Vergleich mit einer Garagentorfernbedienung. Wie groß ist dann ein Shelly 2.5? Die brauch ich ja dann auch noch.

20190502_104329.jpg

Viele Grüße

Michael

-----

viele Grüße

Michael

• Offizieller Beitrag

Moin,

dann hast Du ja auch noch keinen 1er in die Hände bekommen!? 8o

1PM und 1 sind identisch von der Größe!

Ooh, dann ging die Lieferung ja schnell! :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Meine Shelly Packs (RGBW2 und 2.5) sind jetzt auch unterwegs. :thumbup:

• Hi Sparky

nee, hab noch nicht mal ein Shelly 1 gesehen, sind meine ersten Erfahrungen mit Shelly und bin ja mal gespannt wie sich die 2.5 machen werden - wenn es sie denn mal gibt ^^

Ja die Lieferung ging recht flott, hab mir die 19€ für DHL 3 Business Day gegönnt. 5€ mehr für Express wäre bestimmt auch nicht schneller gewesen.

-----

viele Grüße

Michael

• Offizieller Beitrag

Eben ist der Polsterumschlag angekommen und ich wollte schon meckern. Hab die Shelly bisher nur auf Bildern gesehen und habe NULL Vorstellung von der Größe. Im Umschlag waren nur 2 kleine Kartons und ich dachte schon da fehlen doch noch 2, aber ein einem der kleinen Kartons sind ja 2 drin.

Das kenn ich von meiner ersten Shelly Bestellung?. Hatte mich damals voll aufgeregt, warum die so doof sind die richtige Anzahl zu schicken. Bei mir wars ne ungerade Bestellzahl. Hatte natürlich zuerst den Shelly Karton erwischt wo nur einer drinn war.

Der Puls berühigte sich aber wieder bei genauerem nachschauen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.