Hallo.
Ich betreibe 8 LED Strahler an einem Dimmer2. Ab und zu blitzen diese alle 50-60 Sekunden und dann wieder eine Zeit lang nicht. Das ganze passiert obwohl die Lampen ausgeschaltet sind.
Kann ich dafür noch eine Einstellung machen?
Gruß,
Doggie
Hallo.
Ich betreibe 8 LED Strahler an einem Dimmer2. Ab und zu blitzen diese alle 50-60 Sekunden und dann wieder eine Zeit lang nicht. Das ganze passiert obwohl die Lampen ausgeschaltet sind.
Kann ich dafür noch eine Einstellung machen?
Gruß,
Doggie
Anschluss mit oder ohne N?
Eigentlich mit N...Mein Elektriker war an der Dose...hat er N vielleicht aus versehen gezogen?
Wenn du nicht selbst der Elektriker bist, dann wird es schwierig. Ob der N vorhanden und angeklemmt ist, muss man messen.
Kannst du die Leuchtmittel austauschen? Es kann helfen etwas höherwertigere LEDs zu nehmen, falls du nicht schon Osram o.ä. verbaut hast.
Falls es E27 ist oder du Glühlampen/Halogenlampen hast, die passen, könntest du eine LED ersetzen, den Dimmer nicht einschalten und gucken, ob das Blitzen weg ist, eventuell könnte dann ein Bypass helfen.
Es gibt aber sicherlich welche, die das Problem schon selbst hatten und mehr dazu sagen können.