Hallo.
Ich weiß, dass rund um das Thema Shelly 1 am Garagentor unzählige Beiträge in diesem Forum und Videos im Netz existieren. Ich denke ich hab die meisten gesehen und gelesen. Trotzdem brauch ich Hilfe, da ich neu in dem Thema bin.
Meinen Garagentor steuere ich über einen Shelly 1 (ohne Add-On und ext. Switch), den ich auch in HomeAssistant eingebunden hab. Um die Endlagen "auf" UND "zu" ebenfalls in HomeAssistant einzubinden, hab ich mir zwei Shelly DW2 Sensoren gekauft. Nach meinem Verständnis der verschiedenen Methoden zur Zustandsanzeige, ist das die einzige Möglichkeit um ohne Shelly-App und ohne Shelly-Cloud beide Endlagen in HomeAssistant einzubinden. Aber mit den Dingern werd ich glaub nicht glücklich...
Daher meine Frage: Wäre es möglich, die beiden existierenden Magnetschalter an meinem Torantrieb über weitere Shelly-Geräte in HomeAssistant einzubinden (ohne Shelly App/Cloud)? Wenn ja, wie?
Anbei ein Foto von meiner Platine. Ich hab die Kabel der existierenden Auf- und Zu-Magnetschalter eingekreist. Kann man die nicht "irgendwie in Shelly-Geräte abzweigen"? Sorry, ich kanns net besser ausdrücken.
Danke!