Hallo,
vileicht kann mir jemand helfen, habe eine shelly 3em eingebaut aber lifert mir die falsche werte. ist eine grosse unterschid zwischen mein stromzahler und shelly bei die gesamt verbraucht. Wo kann das liegen?
Danke in voraus.
Hallo,
vileicht kann mir jemand helfen, habe eine shelly 3em eingebaut aber lifert mir die falsche werte. ist eine grosse unterschid zwischen mein stromzahler und shelly bei die gesamt verbraucht. Wo kann das liegen?
Danke in voraus.
Herzlich Wilkommen im Forum.
So ein 3EM einzubauen ist ja nicht ganz Ohne, wurde dieser auch fachgerecht montiert? Die Klammern richtig rum, Phasen nicht vertauscht?
Bilder?
Herzlich Wilkommen im Forum.
So ein 3EM einzubauen ist ja nicht ganz Ohne, wurde dieser auch fachgerecht montiert? Die Klammern richtig rum, Phasen nicht vertauscht?
Bilder?
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
meine Meinung die Klammern sind richtig montiert und Phasen sind nicht getauscht. Die Klammern habe ich mit kabelbinder fest auf jede Kabel. Sehe Bilder.
nach 24stunde meine Strom Zahler zeigt 46,3KW und Shelly 3EM-34KW
Da fehlt im Shelly 3EM ganz grob 1/3 des Energieverbrauchs. Kann das damit zusammenhängen, daß eine der Phasen des 3EM genau an dem LS-Schalter angeklemmt ist, der auf dem Foto abgeschaltet ist? Ein Screenshot der Leistungsmessung wäre brillant!
Screenshot_20211222-205217_Shelly.jpg
ls-schalter ist nicht ausgeschaltet.