Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem PlugS:
Es wird eine ältere Firmware als die vorhandene angegeben. Firmwareupdate schlägt fehl.
Jemand eine Idee?????
Vg
Marco
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem PlugS:
Es wird eine ältere Firmware als die vorhandene angegeben. Firmwareupdate schlägt fehl.
Jemand eine Idee?????
Vg
Marco
Schau mal direkt im WebUI ob es dir da angeboten wird. Kann ein Bug in der App sein
Die angebotene FW Version ist auch älter (v1.9.4) als die aktuell installierte (v1.11.7).
Keiner meiner Plug S bietet mir ein FW Update an...
Gruß Robert
Scheint einBug in der App und in der Cloud (per Windows aufgerufen) zu sein. In beiden Ansichten steht die ältere Firmware als Hinweis auf neuere Version drin. In der WebUI des Shelly ist alles okay....
Wie bekommt man das korrigiert?
Evtl. besser ein eigenes Thema:
Kann dieses Problem auch dazu führen das dieser Shelly nicht in dem Amazon-Alexa Skill auftaucht? Ich habe den Skill mehrmals deaktiviert und aktivert, der Adapter taucht einfach nicht auf.... Cloud ist für den Adapter aktiviert....
VG
Marco
scheint dann wirklich ein Bug zu sein. Wie gesagt, keiner meiner 12 PlugS zeigt mir dieses Update.
Zum Punkt mit dem Alexa still, nein das sollte kein Problem für die Alexa sein, ernst gemeinte Frage, hast du Alexa mal nach neuen Geräten suchen lassen? Ich lasse meine immer direkt im Anschluss wenn ein neuer shelly Einzug gehalten hat nach neuen Geräten suchen.
Einfach "Alexa suche neue Geräte" sagen...
Ich weiß, wird sicherlich belächelt werden, aber einen versucht ist es wert das zu erwähnen...
Guten Morgen,
hatte bis eben ein ähnliches Problem mit einem Plus PM.
Dieser hatte von mir mal eine Beta Firmware bekommen und wurde dann von mir auf die letzte Finale 0.91 upgedatet. Seit dem habe ich in der App (IOS) immer ein Update-Symbol gehabt und beim öffnen des Plus PM in der Übersicht (wie oben) die Meldung das es ein Update gibt (nur waren beide Versionen identisch) Button gedrückt und keine Änderung.
In der App unter Einstellung Firmware wurde mir kein Update angeboten sowie keine Neue über WebUI (IP)
Also hat mich das nicht weiter interessiert, meine sind eh nicht in der Cloud und werden auch über HomeAssistant gesteuert.
Heute habe ich dann einen neuen Shelly bei mir eingerichtet und dabei aktiviere ich immer die Cloud für den neuen um zu sehen ob alles funktioniert um danach die Cloud wieder zu deaktivieren.
Habe dann mal den mit der Firmwareaktualisierung in die Cloud gelassen und bin dann in der App in die Einstellung Firmware gegangen, natürlich keine neue ABER seit her wird in der Übersicht der App und auf der Übersicht des Plus PM (wie oben) kein Update mehr angeboten 😉
Hilft aber bestimmt nicht für dein Problem mit Alexa (hab ich nicht)