Unterschied Pro2 & Pro2PM

• Hallo

sehe ich das Richtig das der unterschied zwischen pro2 & pro2 pm darin liegt das der Pro2 galvanisch getrennte Relais hat und er Pro2 pm wegen der Leistungsmessung nicht? so lese ich zu mindestens die Englischen Manuels :/

Gruß John

Objekt 1 (zuhause)

32 Funk S/A HM ,60 Wired DI, 35 Wired DO (5 mal HMW-IO-12-Sw7-DR)

Objekt 2 (Hotel)

54 Funk S/A HM, ttlock Türsystem 9 Türen, Heizungssteuerung über Belegungskalender Google u.s.w.

Aktuell erweitert um 3xShelly pro 4 PM, 1x Shelly 25, 2x Shelly 1 PM, 1x Shellyflood und 1x Shelly Gas

Derzeitiges Bauprojekt

2 Etagen Neubau Strukturierte Verkabelung (Heizung, Zugang, Alarm, Licht, Jalousien u.s.w.) gemischt (Bus und DI/DO) 128 DI, 64 DO, 42 Bus S/A und 10 Funk Sensoren

• So sehe ich das auch! (Manual soeben studiert…)

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• sehe ich das Richtig das der unterschied zwischen pro2 & pro2 pm darin liegt das der Pro2 galvanisch getrennte Relais hat und er Pro2 pm wegen der Leistungsmessung nicht? so lese ich zu mindestens die Englischen Manuels :/

gibt es da schon etwas neues?

Objekt 1 (zuhause)

32 Funk S/A HM ,60 Wired DI, 35 Wired DO (5 mal HMW-IO-12-Sw7-DR)

Objekt 2 (Hotel)

54 Funk S/A HM, ttlock Türsystem 9 Türen, Heizungssteuerung über Belegungskalender Google u.s.w.

Aktuell erweitert um 3xShelly pro 4 PM, 1x Shelly 25, 2x Shelly 1 PM, 1x Shellyflood und 1x Shelly Gas

Derzeitiges Bauprojekt

2 Etagen Neubau Strukturierte Verkabelung (Heizung, Zugang, Alarm, Licht, Jalousien u.s.w.) gemischt (Bus und DI/DO) 128 DI, 64 DO, 42 Bus S/A und 10 Funk Sensoren

• Hallo Muetze,

bitte unterlasse in Zukunft solche unnötigen und nicht hilfreiche Kommentare.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.