Shelly App

• hallo, bin Neukunden bei Shelly, nach 3Jahren im neuen Haus wollte ich einige Schritte die sich täglich wiederholen etwas vereinfachen. Ich plane mindestens 5 von 13 Rolläden automatisieren. Vor 2 Tagen das erste Gerät zum Testen selber eingebaut. Funktioniert gut, bin soweit zufrieden. Nutze Cloud. Wenn ich in meinem Netzwerk bin, funktioniert die Verbindung, sobald ich von außerhalb des Netzwerks versuche, scheitert meistens, manchmal verbindet sich doch nach mehrmaligen Aktualisierungen. Ist es bei jedem so, oder habe ich was falsch eingestellt (läuft über feste IP):?:

VG

• ich glaube du hast was falsch gemacht, ich bin wie du zwar Anfänger; aber habe die shellys bevor ich sie jetzt mit den homatic tastern verbunden habe, allein mit der shelly app benutzt. und es hat funktioniert! und ich glaube ich würde nur noch die app oder ähnliches benutzen!

• vl. liegt es am w-lan empfang! ich hatte anfangs auch probleme die shellys ins w-lan einzubinden, habe mir dann aber eine stelle genommen und einen repeater und sie dann instaliert! jetzt nachdem sie überall verbaut sind funktionieren sie einwandfrei auch ohne raepeter. habe aber noch keine feste ip vergeben im router!

meinetest du das dein router eine feste ip hat oder die shellys?

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.