Lichtschalter funktioniert nach Installation nicht mehr

• Hallo zusammen,

ich bin neu in der Shelly-Welt und habe heute meinen ersten Schalter mit einer Shelly 1 aufgerüstet. Alle Anschlüsse habe ich gemäß Anleitung durchgeführt und auch mehrmals gecheckt. Die Außenbeleuchtung einwandfrei steuern und auch in Der App kann ich alles super ansteuern und konfigurieren, genauso mit Alexa. Das Problem ist nur, dass ich jetzt über den eigentlichen Lichtschalter weder ein- noch ausschalten kann. Er funktioniert nicht mehr. Die Beleuchtung lässt sich nur noch über die App oder über die Sprachsteuerung schalten. Was habe ich denn falsch gemacht?🤔

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest.

Christian

• Hallo und herzlich willkommen bei uns.

Kannst du uns vielleicht Screenshots von deinen Einstellungen und vielleicht Bilder deiner Installation am Schalter & Shelly zeigen, auf denen man die Leitungen nachverfolgen kann?

Grundsätzlich kann es vieles sein und wir können nicht versprechen Ferndiagnosen stellen zu können.

Der nächste Schritt wäre ein Elektriker vor Ort der mal nachmisst wenn du das selbst nicht kannst.

Mir fallen auf Anhieb einige Dinge ein die falsch sein könnten 😅

Gruß und frohe Weihnachten

Robert

• Wenn der TE nicht in der Lage ist zu messen, dann ist damit ausgeschlossen, dass er Fotos der Verkabelung macht, da er die Schalter dann nicht demontieren darf.

Gib mal bitte im Browser ein:

[shelly-IP]/Status

Und poste, was bei gedrücktem und nicht gedrücktem Schalter (Browserfenster während des Drückens aktualisieren) hinter "Input" steht.

Kontrollleuchte im Schalter verbaut?

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.