Hallo zusammen,
habe am 24.12. einen neuen Shelly Dimmer 2 eingebaut. Zuerst auf der Werkbank sämtliche Grund-/Voreinstellungen vorgenommen, wie z.B. ins Wlan eingebunden, statische IP vergeben, an die Cloud angemeldet und aktuellste Firmware vergeben. Plötzlich, nachdem ich den Aktor in die Verteilung eingebaut habe, bekomme ich den Aktor in der APP nur noch mit dem Status "OFFLINE" angezeigt. Im Browser am Pc wird die Oberfläche nach der Eingabe der IP-Adresse zwar angezeigt mit dem Hinweis, dass der Aktor nicht erreichbar ist. Im Shelly Admin Tool wird der Aktor gefunden.
Ich habe dann im Forum nach diesem Problem gesucht und auch etwas gefunden. Darin wird das Problem beschrieben, auch das die einzige Lösung ein Ticket bei Shelly Support zielführend ist. Daraufhin habe ich ein solches Ticket erstellt, und um ein Zurücksetzen des Shelly Dimmer 2 gebeten, so wie im Forum beschrieben.
Nun, seit 25.12. funktioniert der Shelly Dimmer plötzlich wie gewohnt. Er lässt sich per Pc ansprechen, lässt sich über die App steuern und lies sich auch bei Alexa einbinden.
Soll ich das Ticket beim Shelly Support wieder löschen, oder ist das Funktionieren des Aktors nur Zufall und ich muss damit rechnen, das er jeden Moment schon wieder Offline geht?
Was ist eure Erfahrung, bzw. was würdet ihr mir empfehlen?
Danke und viele Grüße, Alex