Shellys werden Offline angezeigt und ein Shelly wird seit Stunden "neu gestartet"

• Hallo,

ich bin kurz davor, die Shellys wieder zurückzuschicken.

Habe dafür aktuell nicht ausreichend Nerv.

Habe drei Shellys Dimmer 2 verbaut.

1. Offline, mit Glück, vielleicht kurz nach dem ich die Sicherung raus und wieder einschalte, als online.

2. War online, habe ihn dann zum Testen neu gestartet, seit dem start er seit Stunden neu.

3. Funktioniert.

Statische IPs habe ich vergeben - glaube ich zumindest. Zumindest in der easybox-805.

In der Shelly-App bekomme ich es nicht hin.

Wir ihr lest, bin ich totaler Laie und wahrscheinlich ist es kein großer Akt, haber aber aktuell leider nicht viel Nerven übrig.

Liebe Grüße

• Robert_M. 27. Dezember 2021 um 14:12

Hat das Label von Shelly Dimmer auf Shelly Dimmer 2 geändert.
  • Check mal die Kompatibilität Deines Routers.

Link im Einsteigertipps B2.

• Bei solchen Beiträgen habe ich immer das Bedürfnis nach der Fachkompetenz zur Elektroinstallation zu fragen, bist du sicher alles nach Hersteller Vorgabe richtig und fachgerecht verdrahtet zu haben? Speisung gemessen?

Wenn das klar ist und es sich nur um ein WLan Problem handelt, kann man hier vll unbesorgt weiter helfen.

• Bei solchen Beiträgen habe ich immer das Bedürfnis nach der Fachkompetenz zur Elektroinstallation zu fragen, bist du sicher alles nach Hersteller Vorgabe richtig und fachgerecht verdrahtet zu haben? Speisung gemessen?

Wenn das klar ist und es sich nur um ein WLan Problem handelt, kann man hier vll unbesorgt weiter helfen.

Ja, ein Elektriker hat es gemacht. Bei mir wäre die Frage, absolut gerechtfertigt.

• Check mal die Kompatibilität Deines Routers.

Link im Einsteigertipps B2.

Danke, habe die Easybox-805, welche aber nicht aufgeführt wird.

Wie gesagt, ein Shelly funktioniert auch tadellos nur die zwei anderen nicht (wovon einer sich seit Stunden "neu startet")

Beide nun nicht funktionierenden, haben auch mal kurze Zeit für wenige Sekunden/Minuten funktioniert, nun aber nicht mehr.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.