Defekte Motion Sensoren erhalten?

• Hallo zusammen,

vielleicht ist euch dieses Phänomen bekannt.

Ich habe vor kurzem 2 neue Shelly Motion erhalten und versucht diese in mein Netzwerk einzubinden.

Folgendes ist Passiert bzw. ich bin wie folgt vorgegangen:

-> Shelly Motion aufgeweckt, Shelly Motion wurde in der IOS App gefunden und sollte eingebunden werden.

Hier ist es zu einem unbekannten fehlen gekommen (Shelly Motion ist auch nicht verbunden).

Der Shelly Motion blinkt seid diesem Zeitpunkt wie ein Weihnachtsbaum mit einer kurzen Unterbrechung.

Soweit so gut habe ich mir gesagt und die Prozedur am zweiten Gerät mit dem selben Ergebnis wiederholt.

Leider mit dem selben Ergebnis. (siehe erstelltes Youtube Video: https://youtu.be/A5l7EiZOQ8M )

Ich habe bereits versucht das Gerät mit einem kurzen Druck des Taster, bzw. 5 sek als auch 10 sek zu beeinflussen.

Leider ändert dies am Blinkverhalten gar nichts und das Gerät taucht auch als eigenes WLAN ( AP Mode) nicht auf.

Habt ihr vielleicht noch Ideen oder gibt es eine möglichkeit via USB das Gerät nochmal zu flashen?

:/

• Hallo,

versuche mal:

• Reset-taste drücken für ca. 20 Sekunden
    • loslassen
    • WLAN-Umgebung mit dem SP prüfen auf ein WLAN des Shelly-Motion
    • wenn das WLAN wieder erscheint --> weiter mit dieser Anleitung :

Probleme Einbindung in die App SHELLY CLOUD

Falls das Deine ersten Shelly sind, bitte Einsteigertipps B2 alle Punkte prüfen!

• Hi Stefan,

erst einmal vielen Dank für die Schnelle Rückmeldung:

Hallo,

versuche mal:

• Reset-taste drücken für ca. 20 Sekunden
    • loslassen
    • WLAN-Umgebung mit dem SP prüfen auf ein WLAN des Shelly-Motion
    • wenn das WLAN wieder erscheint --> weiter mit dieser Anleitung :

Probleme Einbindung in die App SHELLY CLOUD

Falls das Deine ersten Shelly sind, bitte Einsteigertipps B2 alle Punkte prüfen!

Test wie beschrieben mit der Reset Taste getestet, leider ohne Erfolg ( Das Verhalten bleibt genauso, als wenn ich die Taste nicht drücken würde an beiden Geräten).

WLAN Umgebung via SP und via INSSIDER Home im Auge behalten -> Die Gerät tauchen beide nicht auf mit einer SSID

Hast du noch eine Idee :) ?

Ich spiele aktuell noch mit der Idee die Versorgung zum Akku für einen Moment zu unterbrechen, möchte dies allerdings nur als letzten Ausweg testen, da die Verbindung keine Steckverbindung ist.

Gruß Fabian

• Hallo Fabian.

Das Verhalten ist nicht korrekt und mir so auch noch nicht untergekommen.

Ich habe 4 Stück im Einsatz.

Eventuell kannst Du es noch mit angeschlossenem Netzteil probieren. Hattest Du die Motion vorher geladen?

• Hallo Fabian.

Das Verhalten ist nicht korrekt und mir so auch noch nicht untergekommen.

Ich habe 4 Stück im Einsatz.

Eventuell kannst Du es noch mit angeschlossenem Netzteil probieren. Hattest Du die Motion vorher geladen?

Hi Stefan,

es ist schonmal gut zu Wissen das es bei mir vielleicht ,,Montagsmodelle" sind.

Die Geräte habe ich tatsächlich ,,Out of the Box" versucht in Betrieb zu nehmen.

Allerdings habe ich ich die Geräte nachdem sie in diesem wiederkehrenden Verhalten ,,gefangen" sind auch schon über 12std aufladen lassen.

Der Versuch den Taster während einer angeschlossenen USB Netzteiles zu drücken bringt leider in keinen Sekunden Intervallen eine Änderung am Verhalten.

Gruß Fabian

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.