Hallo!
Ich würde gerne einen L-förmigen Durchgang mit 2-3 Shelly Motions abdecken. Mit einem Shelly Motion funktioniert das ganze ja soweit mit:
motion detected: turn-on
end of motion: turn-off mit timer = nachlaufdauer
Blind-Time 1 Minute
Nun aber das Problem: wenn der zweite dazukommt, können beide einschalten, aber der erste schaltet mir dann nach Ende der Nachlaufdauer das Licht ab, obwohl im Feld des zweiten noch Bewegung vorhanden ist. Aufgrund der permanenten Bewegung im Feld des zweiten Sensors löst dieser die "motion detected"-url wohl nicht mehr aus, davon weiß aber der erste Sensor nichts.
Gibt es hierfür eine simple Lösung? Ich würde die Logik nur ungern auf einen Server verlagern, nur um das Licht korrekt zu schalten
Was mir noch eingefallen wäre: Das ganze in Hardware zu lösen und einfach pro Motion einen zweiten Shelly1 parallel zum ersten zu Hängen, damit es weiterhin nur eine 1:1 Zuordnung gibt - macht aber nicht wirklich einen schlanken Fuß und mein Platz in der Wanddose ist auch endlich. Außerdem weiß ich nicht, ob sich die WLAN-Antennen dann nicht gegenseitig taub funken, wenn Shelly an Shelly geschlichtetet ist.
Hat jemand dieses Problem bereits einmal gelöst?