LED-Leuchtmittel leuchtet nach Shelly-Einbau bei 100% ("Dimmung") viel zu wenig.

• Hallo,

habe den Dimmer 2 eingebaut und die LED leuchtet bei 100% deutlich geringer als ohne Shelly. Vielleicht maximal 50% im Vergleich zuvor.

Kann mir jmd. helfen? Habe in den Einstellungen bisher nichts gefunden.

• Wird der Dimmer2 mit oder ohne N-Leiter betrieben?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Servus. Kalibriert?

Danke, dass hat es verbessert.

Nun ist ein Shelly Offline gegangen. Hatte das Problem schonmal. 1/3 Shelly funktionierte von Anfang an einwandfrei. Nummer 2 und 3 konnte ich ebenfalls problemlos einbinden - gingen auch online, nach ein paar Minuten aber offline. Dann habe ich 2 und 3 gegen andere Shellys ausgetauscht , dann haben diese wieder 30 min super funktioniert und nun ist wieder einer Offline.

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.