[JS] Alle Shellys neu starten nach 10 Tagen

• Ich habe festgestellt das Shellys mit langer Laufzeit manchmal verzögert reagieren oder einfach nur rumzicken. Nachdem ich ein paar Blocklys gesehen habe die alle Shellys einzeln abfragen war mir das zu viel Arbeit ;)

Leider kann Blockly nicht alles was JavaScript kann. Daher blieb mir nur der Weg über JS statt Blockly. Ich hoffe das ist auch okay hier ;)

Das Script läuft regelmäßig und liest alle Adapter aus die unterhalb von Shelly.0. hängen. Wenn man mehrere Shelly Instanzen hat, muss das ganze halt angepasst werden....

Die Uptime wird vom Shelly ausgelesen, nicht aus dem ioBroker. Da ich die IP aus den ioBroker Daten abfrage läuft es auch mit DHCP Shellys ohne Probleme, sprich die IP darf sich auch ändern.

Nach dem Reboot bekomme ich eine Signal Nachricht welcher bzw. welche Adapter neu gestartet wurden. Die Signal Einrichtung darf jeder selber googeln 8o

PS: Das Script ohne Zeittrigger läuft einwandfrei, mit Zeittrigger muss ich das erst bewähren ;)

• ...

Daher blieb mir nur der Weg über JS statt Blockly. Ich hoffe das ist auch okay hier ;)

...

Na, klar doch.

Immer her damit. :thumbup:

Mit Signal hast Du mich neugierig gemacht. Bislang las ich immer es gibt keine Chat-Bots bei Signal!? :/

• Mit Signal hast Du mich neugierig gemacht. Bislang las ich immer es gibt keine Chat-Bots bei Signal!? :/

Es gab für node-red eine super Möglichkeit, Nachrichten via Signal zu versenden:

nodered-contrib-signal-client
    Signal communicator client nodes for Node-RED
    flows.nodered.org

War super, um z.B. ein Foto der Kamera bei Kligel zu verschicken.

Leider funktioniert die Registrierung nicht mehr, es hat sich etwas bei Signal geändert, das noch nicht nachgepflegt wurde, leider leider...

• also nach >10 Tagen uptime wird ein Reboot durchgeführt, egal was der Shelly gerade macht?

Klappt das auch beim Motion wenn er schläft?

Da ich keinen Motion habe kann ich nur vermuten. Aber ich denke das klappt, denn der Reboot Befehl geht ja nicht über den ioBroker sondern direkt per http raus, also https://MOTIONIP/reboot. Von daher denke ich das wird klappen ;)

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.