Relais schaltet ständig

• Hallo Zusammen,

ich bin noch neu hier und stehe auch noch mit den Shelly ziemlich am Anfang.

Ich hab mit vor kurzem meine ersten Shelly Plus 1PM gekauft.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe in einer Ecke von meinem Wohnzimmer vier Steckdosen. (Natürlich parallel geschaltet). Ich möchte jetzt Steckdose 1 und 3, unabhängig voneinander, schalten. Ich habe die Shelly so eingebaut, das die nachfolgende Steckdose weiterhin normal Strom hat.

Als ich fertig war und alles wieder angeschaltet habe, hat ein Shelly angefangen intensiv zu klicken. D.h., dass Relais schaltet ständig ein und aus.

Es hört erst auf, wenn ich die Verbindung zur cloud trenne - warum auch immer ???

Ich würde die cloud aber gerne nutzen. Da ich die Shelly mit Alexa Steuern möchte.

Was kann ich tun?

Besten Dank im Voraus.

• Die Verdrahtung überprüfen! Oder eine Skizze zeichnen, damit jemand im Forum das beurteilen kann. Meistens findet man den Fehler beim skizzieren dann selbst…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Willkommen Norel,

Klingt nach Verdrahtungsfehler

• Hallo Zusammen,

danke für die ersten Rückmeldung.

Ich denke auch das es irgendwie nicht richtig zu sein scheint.

Ich werde die Verdrahtung nochmal prüfen.

Für eine verständliche Skizze fehlen mir leider die Fähigkeit. Ich habe beide Schaltungen wie in dem nachfolgenden Video angeschlossen.

Ab 4:20 Minuten.

Steckdose(n) mit Shelly schalten
    In dem Video zeige ich, wie man ein Shelly mit Steckdosen verbindet. Sie lassen sich dadurch über die App und Alexa-Sprachsteuerung schalten.Shelly: https://...
    youtu.be

Danke für die schnelle Hilfe

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.