Shelly Plus + Router

• Mal ne frage an die Allgemeinheit.

Welche Router habt ihr in Verwendung mit der Plus Serie?

Hab das Gefühl das meine FritzBox 6490!Cable die nur bedingt mag.

Sind laut Fritte im Netz , update klappt ohne Probleme.

Cloud läuft bedingt. Heisst teilweise ist die Verbindung da und anderes mal gar nicht, da hilft dann nur ein reset.

An den Einstellungen wurde wie bei den anderen (Gen1 laufen ohne Probleme) nichts verändert.

Deshalb mal aus interesse diese Frage

Danke euch :)

• Cloud läuft bedingt. Heisst teilweise ist die Verbindung da und anderes mal gar nicht, da hilft dann nur ein reset.

An den Einstellungen wurde wie bei den anderen (Gen1 laufen ohne Probleme) nichts verändert.

Deshalb mal aus interesse diese Frage

Wäre die Frage sind sie dann immer noch per WebUI erreichbar? Wenn ja glaube ich nicht das es an der Fritte liegen wird. Die Kommunikation in Richtung Cloud wird sicherlich die gleiche sein? Da ich die Cloud nicht benutze kann ich dir das aber nicht genau sagen.

• Hast du im Debug-Log geschaut, welche Fehlermeldung da dann kommt?

unter Settings - Debug - die Websocket-Debugs aktivieren, dann ein "Dummy-Script" anlegen und da unten auf Full-Log umstellen..

Dann kannst du unten in der Console sehen was der Shelly so treibt..

(bei mir unten ist z.b. die Cloud down, das liegt aber daran dass ich einen von 10 Vorserien-Geräten des Pro 4 PM habe, der einen anderen Sensor verbaut hat)

pasted-from-clipboard.png

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Mit meiner FB6490 habe ich bislang keine Auffälligkeiten.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.