Mit Script einen zweiten shelly steuern

• hier hab ich ein ganz einfaches Script erstellt, was im Grunde den Webhook "Output is turned on / Output is turned off" per Script emuliert.

shelly-script-examples/output_on_off_webhook_emulation.js at main · shelly-tools/shelly-script-examples
    Shelly mJS Scripting examples. Contribute to shelly-tools/shelly-script-examples development by creating an account on GitHub.
    github.com

Dazu bedarf es allerdings keines Scripts da das auch problemlos über die im Shelly integrierten Webhooks funktioniert.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Vielen vielen Dank.

Soweit ich das verstehe muss der Code auf einem shelly 1 plus sein. Die IP ist die des shelly der gesteuert werden soll. Müssen beide in der cloude bzw. Am Router angemeldet sein. Wenn der shelly der gesteuert wird als nicht am Router ist, müsste ich doch irgendwo ein Passwort mitgeben da sonst jeder meinen shelly steuern könnte

• Wenn der shelly der gesteuert wird als nicht am Router ist, müsste ich doch irgendwo ein Passwort mitgeben da sonst jeder meinen shelly steuern könnte

verstehe ich nicht so ganz wie das gemeint ist.. Bei der Steuerung via Webhook oder auch per Script müssen beide Shellies innnerhalb eines WLAN angemeldet sein.

- Sind beide rein räumlich am selben Ort (innerhalb eines Gebäudes im gleichen WLAN)?

- Sind beide im selben WLAN angemeldet?

- besteht bei beiden die Möglichkeit diese ins Internet zu verbinden (Cloud)?

Im Moment hab ich überhaupt keine Vorstellung. Vielleicht kannst du mal erklären, was du mit "nicht am Router ist" meinst?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Wenn ich 2 Shellyshabe, kann ich auf jeden zugreifen wenn ich mich mit meinem PC mit dem WLAN von Shelly 1 PM verbinde und im Browser 192.168.33.1 eintippen. Hier würde ich dann deinen Code eingeben und die IP des Shelly 2 verwenden. Wenn das so stimmt, dann könnte jeder der die IP des Shelly kennt mit deinem Code meinen Shelly steuern. Klar müsste er im nahen Umfeld des Shelly sein oder kann man dies über ein Passwort verhindern.

Grüße und vielen Dank schon einmal

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.