Hallo zusammen,
ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, habe bis jetzt nur im stillen mitgelesen und mich insprieren und bereichern lassen
Nutze seit einiger Zeit den shelly 1 pm und shelly für div. kleinere Sachen.
Wir haben bei uns noch eine El. Heizung verbaut aus den 70gern, das ganze ist soweit okay aber lässt halt nicht wirklich viel Spielraum zu und vorallem keine Analysenw ann was heizt. Wir haben in jedem Raum einen Thermostat und ich möchte nun je Raum wissen wann wieviel geheizt wird und auch eingreifen können, z.B. Niederstromheizen ect.
Hintergrund hab ich eine el. Grundbindung im Industriebereich, daher Schaltschrankbau, bin aber schon länger weg vom Fach resp. nur noch im Bereich Frequenzumrichter & Motoren tätig.
Habe mir nun mal alles so zusammenkonzeptioniert, die Heizungseinspeisung ist 63A wird dann via Verteilklemme auf die 5 Shelly 4PM verteilt, danach die jewieligen Raumsicherungen und dann die Thermostaten der jeweiligen Räume via Schützen.
Der Steuerteil unten ist noch nicht Fertig gezeichnet, mir geht es hier mehr um den Leistungsteil resp. hat jemand von euch Einwände inputs anpassungvorschläge ect.
PDF im Anhang, Besten Dank für euere Zeit und Inputs im voraus
Grüsse aus der Schweiz
Yannik