Falsche Leistung in Display

• Mein Shelly pro 4 PM zeigt nach Systemstart (noch keine Verbraucher angeschlossen, nur Strom und LAN) Fantasiewerte im Display für eingeschaltete Ausgänge. In der Weboberfläche steht jedoch richtig 0W. Werden diese Ausgänge aus und ein geschaltet steht dann auch im Display der richtige Wert. Ist das bei anderen auch so oder habe ich da ein Gerät mit Hardwarefehler. Firmware 0.9.1 und 0.9.2 beta 2 und auch bereits bei den Vorgänerversionen so gewesen...

• Ja. Ist bei meinen ganz genau so.

Sehe ich aber nicht als kritischen Fehler. Zumal es nach 1x an und aus wieder ok ist.

• Ist nicht so tragisch wie das Einfrieren des Pro 4PM sobald MQTT über LAN läuft. Aber ist seit mehrerenFW unverändert. Sollte ja leicht zu beheben sein. Dachte nur weil meiner aus der ersten Serie ist ob das inzwischen ok ist?

• meiner zeigt ab und an auch falsche wette und friert seit MQTT aktiv ist auch ab und an ein (allerdings nur via W-Lan connected)... auch einer aus der ersten Serie (pro-order bestellung).

Hoffe auch noch auf ein update über 1.XX.X mit einem permanenten Fix dafür. So lange schalte ich ihn über seine Hauptischerung einmal aus und wieder an.

Hab schon überlegt einen Shelly 1PM davor zu setzen um ihn aus der Ferne aus und wieder an schalten zu können ^^