Verhalten des Ein/Aus Buttons in der App

• Hallo,

habe einen Shelly 1 in einem Kreis eingebaut, der mittels eines Tasters gesteuert wird (bestehenden Taster auf SW). Das funktioniert soweit auch.

Der Button in der Shelly App selbst allerdings verhält sich immer wie ein „normaler“ Schalter.

Um einen kurzen Impuls zu senden, muss ich immer schnell hintereinander tippen für EIN->AUS.

Gibt es eine Möglichkeit, die App so zu konfigurieren, dass auch der Button in der App „tastet“?

Sprich

wenn ich den Finger auf den Bildschirm lege => AN; wenn ich den Finger vom Bildschirm hebe => AUS;

Gruß

Mario

• Danke. Nein nicht immer, im Grunde soll der Shelly das können, was auch der Taster kann. Entweder kurzer Impuls durch antippen, oder langer Impuls durch drücken und halten.

Wenn man den Timer verwendet, verliert man die Möglichkeit des „Drücken und Haltens“, auch über den physischen Taster. Oder gibt es noch eine Möglichkeit, bei „Long Press“ den Timer auszuhebeln?

MMn wäre es am intuitivsten, wenn man für den Button in der App das Verhalten auch anpassen könnte (Ein/Aus oder Tap & Hold).

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit für einen Feature Request?

Einmal editiert, zuletzt von Loetauge (2. Januar 2022 um 18:45) aus folgendem Grund: Vollzitate entfernt

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.