Motion erscheint nicht in der Cloud

• Hallo,

Ich habe mir 3 Shelly Motion gekauft.

Die Integration in meinen Netzwerk funktionierte einwandfrei. Die Motion sind auch über ihre IP im Browser aufrufbar. Im Router werden diese auch korrekt gelistet.

Aber einer will auf Teufel komm raus nicht in der Cloud erscheinen.

Die Cloud ist natürlich aktiv iert. Ich habe auch schon Reset durchgeführt. Ich sehe auch keinen Unterschied in den Einstellungen im Vergleich zu den anderen beiden Motion.

Generell hatte ich mit den iPhone und der Shelly App Probleme. Mit einem Android Handy hat es bislang immer gut geklappt. So habe ich auch die anderen beiden Motion integrieren können. Aber einer Macht Zicken. Somit kann ich den auch nicht im Home Assistent (Über Shelly Integration) einbinden.

Hat jemand ne Idee, was ich noch einstellen müsste bzw. wie ich hier vorgehen kann.

Gruß Daniel

Mehrere Shelly one, einige Plus 1PM, 12x Plus 2PM, 5x Motion 1, 1x Motion 2, 10 x H&T, 5x D&W

Home Assistant auf Proxmox VM

Ansonsten noch ein paar Sonoff Geräte, ZigBee Hub für Tradfri Schalter

• Moin moin,

Einsteigertipps (B2) liefert einige Anhaltspunkte.

• Welche Firmware ist auf dem Motion.

Seit neuestem zeigt bei mir ein „alter“ Motion in der App an, die Firmware ist nicht aktuell. Man kann auch über der App keine Einstellungen einsehen und ändern.

• Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Aktuelle Firmware auf den Motion ist 20211223-144928/v2.0.5@3f0fcbbe

Die Einsteiger Tipps habe ich gelesen undf befolgt. Diese haben mir auch schon viel geholfen (Wie dies ganze Forum hier). Danke dafür.

Ich habe bereits auch viele weitere Shellys seite über einen Jahr zuverlässig im Betrieb.

Es ist nur der ein Motion, der hier Problem macht.

Im WLAN ist er integriert. Ich kann über die WebGUI drauf zugreifen. Die Funktion ist ebenfalls tadellos.

In der WebGUI wird das Cloud Symbol auch grün angezeigt.

Nur in der Cloud taucht er nicht auf.

Mehrere Shelly one, einige Plus 1PM, 12x Plus 2PM, 5x Motion 1, 1x Motion 2, 10 x H&T, 5x D&W

Home Assistant auf Proxmox VM

Ansonsten noch ein paar Sonoff Geräte, ZigBee Hub für Tradfri Schalter

• Nehm ihn mal über Webui aus der Cloud raus um ihn dann in der Cloud per IP einzubinden.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.