Rollo-Modus / Automatischen Stopp deaktivieren

• Hallo,

ist es möglich, bei einem Shelly 2.5 im Rollo-Modus das automatische Stoppen nach einer gewissen Zeit zu deaktivieren sodass der jeweilige Kontakt aktiv bleibt? Im Fall meiner Somfy RTS Markise soll dies gem. Hersteller des Funksenders (SIMU Funk Hz Mikro Sender) so konfiguriert werden.

Danke

Gruß

Mario

• Wenn die „Open/Close working time“ auf Null gesetzt ist, bleibt der jeweilige Ausgang solange aktiv, bis ein Stopbefehl oder ein Befehl in die andere Richtung gegeben wird:

pasted-from-clipboard.jpg

Damit ist allerdings eine evtl. bereits erfolgte Kalibrierung „futsch“!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• danke, das habe ich über die App probiert. Kann es sein dass die App an der Stelle einen Bug hat? Wenn ich dort 0 speichern möchte, ändert sich der Wert auf 1.

Im Webinterface lässt sich der Wert speichern, danke erstmal.