Heute habe ich doch glatt gleich zwei Unis, die Zicken machen. Der erste:
Seit Tagen immer wieder offline, heute ausgebaut und direkt in den Raum mit dem Router mitgenommen, Netzteil dran... verbindet sich nicht
Werksreset (laaange Taste bis schnell blinken), baut eigenes Netz auf, über die 33.1 connectbar und steuerbar. WLAN-Daten eingegeben, weg...
Werksreset, Einbindeversuch über die App, angeblich erfolgreich,... weg (jeweils auch keine IP vom Router)
Werksreset, Einbindeversuch ins Nachbar-WLAN,... weg
LED wechselt zwischen Dauer ein und langsamem Blinken, irgendwann macht er wieder sein eigenes Netz auf, Einbindeversuch, App sagt kurz "verbinden", dann offline...weg...
Wenn ich ihn im AP-Mode über 192.168.33.1 connecte und dann versuche, ihm ein Netzwerk zu geben das Gleiche.
Im AP-Modus "sehe" ich ihn mit -43dB, würde also einen Antennenfehler ausschließen...
Was tun sprach Zeus?
Uni zickt, die erste (keine WLAN-Verbindung)
-
- Shelly Uni
-
rallyecom -
3. Januar 2022 um 22:16 -
Unerledigt
-
-
Hallo rallyecom,
Hasst du mal in den Einsteigertipps nachgesehen?
Was mir da spontan einfällt wäre, hat deine WLAN SSID irgendwelche Sonderzeichen?
-
Nein, ganz klassisch 8 kleine Buchstaben... alle anderen Shellys nehmen das auch anstandslos an. Identischer Firmwarestand...
-
Identisches Problem mit beiden Uni's im selben Einsatzgebiet?
Spannungsversorgung für den Uni stabil?
-
Wenn ich jetzt den Link finde...
Gab es mehrfach wegen FW.
Der "reitet ewig auf Update im Recovery rum" (o. ä.)
Zeit für Login im AP Mode ca. 1 Min...
Reset, mit Handy im gleichen Wlan den UNI auswählen und möglichst schnell 192...33.1 aufrufen.
Evtl. x Versuche nötig.
Habe ich so im Kopf.. 66er und neo-v kennen das und haben das gelöst
-
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.