Da der eine Uni im Moment nicht so will, habe ich einen aus einer anderen Anwendung herausgenommen, der den "Zickerich" ersetzen sollte.
Anschlüsse 1:1 übernommen (weißer Stecker umgesteckt, die 2 Drähte vom Ausgang in die zugehörige Lüsterklemme...
Huch, die beiden Temperaturfühler sind weg, werden nicht erkannt. Ansonsten alles tacco, schaltet, erkennt, ADC geht, alles... nur die beiden Temperaturfühler, die am Vorgänger klaglos ihren Dienst getan haben werden nicht erkannt.
Auch nach Werksreset nicht, Leitungen dreifach geprüft, no Way...
Auch hier: Was tun sprach Zeus?
Uni zickt, die zweite (Temperaturfühler werden nicht erkannt)
-
- Shelly Uni
-
rallyecom -
3. Januar 2022 um 22:21 -
Unerledigt
-
-
Der UNI "zickt" eher selten mit DS18B20 Temp. Sensoren rum.
Wenn man Senoren von Shelly A nach Shelly B wechselt, kann das zu Verzögerungen führen.
In der Cloud gewesen?
Der muss erstmal die "unbekannten" Adressen lesen (scannen)
Besser wäre es erstmal nur ein Sensor dran und auch nur ohne Stromversorgung anschließen.
Dann Neustart, kann auchmal 1-2 Min. dauern.
Die "Mini-Kabel sind nicht so "dolle", Kontaktproblem?
-
Die Sensoren werden auch nach mehreren Minuten, egal ob mit oder ohne Cloud, und auch in der Web UI nicht erkannt... drei mal hin- und hergeklemmt, nen anderer Uni am gleichen weißen Stecker erkennt sie... sofort beim Einschalten...
-
Dann hat der "Zickerich" evttl. ne "Macke"
-
Ich vermute jetzt eigentlich auch eher ein Hardwareproblem... mal sehen, an einer meiner Anwendungspositionen brauch ich nicht unbedingt eine Temperatur... und im Moment hat er eh Pause, die Antenne ist an den anderen "verliehen"...
-
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.