Ich habe meine Shelly Dimmer 1 gegen einen Shelly Dimmer 2 tauschen lassen, da der Dimmer 1 sich nicht mehr in die Cloud einbinden und auch nicht wirklich mehr erreichbar war. Shelly Dimmer nicht erreichbar - Seite 2 - openHAB - Offizielles Shelly Support Forum (smarthome-forum.eu)
Jetzt habe ich mit dem Dimmer 2 ein Problem. Die Shelly App sagt mir, das die Firmeware vom Shelly Dimmer 2 nicht unterstützt wird.
Ein drücken auf den Button Aktualisieren in der APP bringt eine Fehlermeldung "Irgendwas ist schiefgelaufen". Wenn ich den Shelly Dimmer 2 über den Browser aufrufe, steht bei Firmeware Update "The current Firmware version of your Shelly device is 20200629-130515/release-1.7@28744b8b No newer firmware available.
Was kann ich tun, damit der Shelly Dimmer 2 von der APP akzeptiert wird?
Beim Versuch den Shelly Dimmer 2 in meine Cloud einzubinden kommt auch ein Fehler, woran könnte das liegen?
Lösung: Die Gateway-Adresse beim vergeben einer Statischen IP hat gefehlt. Dort sollte die IP des Routers eingeben werden.