ADC_IN: Verbraucht der Shelly Uni bei einer Permanenten Spannungsmessung Strom?

• Hallo zusammen,

Vorab: ich bin begeistert wie schnell und hilfsbereit dieses Forum ist! Danke an Euch!

Habe eine weitere Frage zum Shelly Uni:

Frage zum ADC_IN Eingang: Verbraucht der Shelly Uni bei einer Permanenten Spannungsmessung Strom?

Hintergrund meiner Frage: ich habe bei meiner Klingel einen Kontakt gefunden, der beim Drücken des Klingelknopfs von von 12 auf 18 Volt springt. Damit kann ich mein gewünschtes Signal abgreifen. Nur möchte ich nicht einen "Dauerverbraucher" generieren.

Vielen Dank und viele Grüsse!!!

• Der ADC-Eingang hat einen Innenwiderstand von 132kΩ. Beim Messen von 18V (Beispiel) fließt somit ein Strom von 136μA. Das entspricht einer Leistung von 2,45mW. Diesen Verbrauch kann man getrost vernachlässigen.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)