Koexistenz mehrer TRVs in einem Raum bei Einbindung in Haussteuerung

  • Hallo zusammen,

    ich nutze die Cloudanbindung der Devices nicht, sondern habe die Ersten jetzt mittels MQTT mit meinem lokalen Timberwolf-Server verbunden. Klappt soweit.

    Jetzt habe ich im Wohnzimmer zwei Heizkörper. Wenn ich die Zieltemperatur jetzt bei beiden immer gleich vorgebe und den tatsächlichen Messwert auch für beide Devices von einem separaten Fühler identisch durchreiche, sollte das doch sauber klappen, oder?

    Oder kommen sich die beiden Devices da gegenseitig ins Gehege, weil ja keinerlei weitergehende Information zur Gruppierung der Geräte in einem Raum vorhanden ist? :/

    Danke.

    Beste Grüße

    Jens

  • Solange du die TRV alle dumm machst (keine Profile usw.) und nur mit der Logik vom Timberwolf ansprichst dürfte das kein Problem sein wenn du jede TRV einzeln ansprichst.

    Zufrieden mit dem Timberwolf - 3500 oder den "Großen" ?

    Einbindung der Shelly´s in die Loxone

  • Danke für die Info.

    Dann werde ich das mal entsprechend umsetzen.

    Wenn das im Wohnzimmer nicht wie geplant funzt, ruiniert mir das sonst womöglich den WAF 8).

    Ich habe den Timberwolf 2600 im Einsatz und bin wirklich sehr zufrieden. Habe vom WiregateServer migriert. Der Multiprotokollsupport, der architekturelle Aufbau und das sorgenfreie Update der ganzen Betriebssystembasis hatten mich überzeugt. Das Teil schnurrt einfach.

    Beste Grüße

    Jens