Wie die Temperatur am Thermostat verstellen?

• Heute ist der TRV gekommen. Der Einbau war in 5 Minuten erledigt. Auch das Einbinden in die App war problemlos möglich. Die gewünschte Raumtemperatur lässt sich über die App und Alexa regeln.

Aber wie kann ich die Temperatur direkt am Shelly TRV einstellen? Drücke ich die Pfeile-Knöpfe, passiert gar nix. Nur das Display leuchtet und zeigt mir die (per App) eingestellte Temperatur. Ich habe schon im Menüpunkt „Kindersicherung“ geschaut. Die ist nicht aktiviert. Hat jemand einen Tip, welche Einstellung ich hierzu noch machen muss?

Vielen Dank

Regina

• Willkommen im Forum, Regina !

Zu Deiner Frage: Habe zwar keinen Shelly TRV, aber die Bedienungsanleitung gelesen:

Wie man die Raumtemperatur regelt

Einstellung der Raumtemperatur mit den Tasten

• Drücke kurz auf eine der Tasten, um die vom Gerät gemessene Raumtem-

peratur anzuzeigen. Auf dem Display wird die gemessene Raumtempera 3

Sekunden lang an.

• Halte eine der Tasten 3 Sekunden lang gedrückt, um die aktuelle Temperatur

mit einem Punkt an der letzten Stelle anzuzeigen. Drücke die Up- oder die Down-Taste, um eine neue Zieltemperatur im Bereich von 5°C bis 30°C einzu- stellen. Die Meldung LO auf dem Display bedeutet, dass das Ventil vollstän- dig geschlossen ist, und HI bedeutet, dass das Ventil vollständig geöffnet ist.“

Vielleicht hilft das ja weiter…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Ist wohl auch als Schutz vor Fehlbedienungen und Kindern gedacht.

Harry

Je 1xEcho Show 1. Gen + 2. Gen, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro; Broadlink mini3; 3xAVM FRITZ!BOX (7590/7490/6660); DECT200/210-Steckdosen, DECT301-Heizkörperthermostat und DECT500 LED; Shelly 1, 2, 2.5, Button, Dimmer, 1PM, Plug S, TRV, i4-plus, Türsensor, H/T, Motion2 und Eye, Home-Assistant (Dell mini)

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.