Hallo Liebes Forum,
ich habe in meiner Wohnung an allen Rollos einen Shelly 2.5 montiert. Eingestellt sind diese so, das Sie nach Zeitplan - Wochenzeitschaltuhr - Sonnenaufgang öffnen, Sonnenuntergang schließen - entsprechend schalten.
Unsere Lieblingsposition ist tagsüber der komplett geöffnete Rolladen, und Abends/Nachts ca. 80% geschlossen.
Dies habe ich so eingestellt, das das schließen eine entsprechend kürzere Arbeitszeit erhält als das Öffnen. So das, wenn das Rollo auch mal 100% gechlossen ist, auch immer wieder tagsüber komplett geöffnet ist.
So weit so gut, Past perfekt.
ABER.
In dieser Einstellung ist es nicht mehr möglich das Rollo manuell (mit dem Schalter "runter" auf der Wand) auf 100% zu schließen. Mit nur 1x schalten. Da der Shelly die Abwärtsarbeitszeit ja begrenzt (weil ich es so eingestellt habe).
Frage:
Wie kann ich es einstellen, das die Shelly-Automatic Einstellung, 100% auf, 80% zu, bei Sonnenauf- Untergang funktioniert, aber ich im manuellen Schalterbetrieb keine 80% Begrenzung habe.? Also wenn ich manuell schalte soll das Rollo auch 100% schließen, bis der Rollomotorendabschalter greift.??
Dank für eure Antworten