Shelly 1 Plus keine "Activation Switch" Option

• Hallo zusammen,

ich habe mir einen Shelly 1 Plus gekauft, um damit eine 12V Lichtleiste durch einen 240V Bewegungsmelder zu schalten.

In Anleitungen / Forenbeiträgen steht, dass dafür die "Activation Switch" Option geeignet ist, diese habe ich aber nicht zur Auswahl.

Es steht mir nur Momentary, Toggle, Edge und Detached zur Verfügung.

Kann mir jemand beantworten weshalb das so ist?

Vielen Dank und viele Grüße

• Kann mir jemand beantworten weshalb das so ist?

vermutlich haben die Kollegen das vergessen..

das lässt sich aber mit ein paar Zeilen Code per ShellyScript lösen:
    den Wert hinter toggle_after (unten im Script 5 Sekunden ) müsstest du einfach entsprechend erhöhen und den Taster auf "Detached" stellen.

Falls das so nicht klappen sollte das im Script noch 'single_push' durch 'btn_down' ersetzen.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Ein schöner work-around, Seven of Nine ! Allerdings sollte IMHO FloppyDisk ein Ticket an Allterco senden, damit man den Fehler an der Quelle behebt.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Eine gut funktionierende Script-Emulation für den Button-Typ "Activation Switch" ist hier zu finden:

shelly-script-examples/activation-switch.js at main · ALLTERCO/shelly-script-examples
    Examples for Shelly Scripts for Gen2 Shelly devices - shelly-script-examples/activation-switch.js at main · ALLTERCO/shelly-script-examples
    github.com

Parameter für die Nachlaufzeit, Input und Kanal können hier eingestellt werden:

Screenshot 2022-01-14 at 14-38-27 Shelly Pro4PM.png

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.