Hallo zusammen,
folgende zwei Phänomen habe ich:
Erstens, wenn ich den Dimmer über die APP aufrufe, habe ich andere ✅Haken in den Einstellungen aktiviert als auf der WEB-Seite (siehe Bilder). Auf der WEB-Seite kann ich auch kaum Änderungen in den beiden aufgeklappten Einstellungen durchführen. Mal wird ein Haken gesetzt oder ein andere Haken wird gelöst, mit anderen Worten, total Wahllos ?
? APP-Ansicht ? WEB-Ansicht
3CCBF0FF-0DA7-45CB-BC62-D62D22958519.png F9A2C5DA-5975-4B14-9D21-DACA40CD7B8F.jpeg
Zweites Phänomen, ich habe den Dimmer über ein Doppeltaster GIRA_015500 angeschlossen.
> Taster-A kurz betätigen = Ein- oder Ausschalten ( behält die vorher eingestellte Helligkeit)
> Taster-A gedrückt halten = nur runter dimmen, von der vorher eingestellten Helligkeit z.B von 60% auf ...% runter
> Taster-B bei eingeschaltetem Licht, kurz betätigen = wird erst kurz ausgeschaltet und dann sofort hoch gedimmt auf 100% und bleibt dann eingeschaltet
> Taster B bei ausgeschaltetem Licht, kurz betätigen = wird das Licht von der vorher eingestellten Helligkeit z.B. 30% eingeschaltet und sofort auf 100% hoch gedimmt
> mit Taster B ist keine Ausschalten des Licht‘s möglich, oder dimmen, das ist Schade
> mit der App oder Alexa ist alles möglich = Ein- oder Ausschalten, dimmen per Schiebregler oder per Sprache ?
Habe mir am BlackFriday noch Dimmer und Shelly1 bestellt, warte jeden Tag auf Post. Dann bin ich mal gespannt, wie der sich verhält ?
LG Jürgen