Beschattung und Beleuchtung Terassenüberdachung

• Hallo,

im März werde ich mir eine Terassenüberdachung von Tuinmaximaal zulegen, die zusätzlich eine per Fernbedienung schaltbare Beschattung und LED-Beleuchtung mitbringt.

Mit der mitgelieferten Fernbedienung kann man den Sonnenschutz bedienen. Die Elektromotoren der 6 Sonnenschutzbahnen können sowohl gemeinsam als auch einzeln gesteuert werden und man kann den Sonnenschutz auch an jeder beliebigen Position anhalten. Leider ein proprietäres System.

Das ganz würde ich gerne (ähnlich wie meine Jalousien, die ich nun mittels Shelly öffnen und schließen kann) smart machen. Kann mich da jemand unterstützen bzw eine Hilfestellung geben, wie das am besten zu realisieren wäre? Macht es Sinn, anstatt der geleiferten LED-Spots direkt smarte Spots oder Strips zu kaufen?

Anleitung Sonnenschutz
    Anleitung LED

Wäre über Feedback sehr dankbar!

VG,
    Michael

• Das sind Funkmotoren, die bekommen über das Kabel vermutlich nur 230V, Schlechte Karten für Shelly ohne am Motor zu basteln.

Bei den Licht ist es nach der Anleitung schwer zusagen, vermutlich ist das große ein LED Treiber auf 12V/24V inklusive Funkmodul für die Fernbedienung.

Leider findet sich nicht unbedingt viel dazu im Netz.

• Das sind Funkmotoren, die bekommen über das Kabel vermutlich nur 230V, Schlechte Karten für Shelly ohne am Motor zu basteln.

Bei den Licht ist es nach der Anleitung schwer zusagen, vermutlich ist das große ein LED Treiber auf 12V/24V inklusive Funkmodul für die Fernbedienung.

Leider findet sich nicht unbedingt viel dazu im Netz.

Kann ich nicht einen Shelly für die ganze Beschattung nutzen ohne einzeln fahren zu können?

• ohne mich zu weit aus dem Fenster zuhängen

pasted-from-clipboard.png

das ist laut Bild ein 3 poliger Stecker, also Phase Null und Schutzleiter, die Elektronik/Intelligenz sitzt im Motor.

mit Austausch des Motors denke ich mal schon das es möglich wäre, mit den vorhanden würde ich nein sagen, kann man aber erst zu 100% sagen wenn du den Motor vor Ort hast.

Matze

• Ist

mit Austausch des Motors denke ich mal schon das es möglich wäre, mit den vorhanden würde ich nein sagen, kann man aber erst zu 100% sagen wenn du den Motor vor Ort hast.

Matze

ist das denn wohl ein ganz normaler Rolladenmotor? Kann man das sagen?

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.