Hallo liebe Mitstreiter..
Seit geraumer Zeit läuft bei mir eine Homebridge, mit ca. 15 Shellys, auf einem PI eher mehr als weniger stabil! Alle Vorzüge von HomeKit funktionierten über viele Monate sehr zuverlässig. Seit ein paar Tagen kann ich über HomeKit die shellys nur noch einmal einschalten aber nicht wieder aus. In der Shelly App funktioniert das jedoch Einwand frei. Nach 2 Nächten und 2 komplett neuen Hombridge Installationen bin ich nun soweit das ich denke das es an dem letzen Update der ShellySoftware liegt, Grund dafür: ich habe einen neuen Shelly direkt aus der Verpackung eingebunden und ohne die Software zu aktualisieren in HomeKit getestet. Er funktionierte Einwand frei, dann über die shelly App das Update aufgespielt und siehe da das gleiche Problem: Einmal einschalten nicht wieder Ausschalten. Ich habe alle Einstellungen in der Shelly App probiert jedesmal gleiches Fehlerbild. Gibt es ähnliche Erfahrungen, hat jemand Lösungsansätze, ist dies Problem bei Shelly bekannt? Kann es evtl. doch an etwas anderem als von mir vermutet liegen? Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen. Updates hatte ich auf Automatisch stehen..
Würde mich freuen wenn mir jemand evtl. weiterhelfen bzw. auf die Sprünge helfen kann, was könnte ich noch für Informationen zur Verfügung stellen?