Shelly DDD/Action URLs gehen nicht

• Ich finde einfach den Fehler nicht... ich bekomme die Action URLs nicht zum laufen.

Zum Testen 2*Shelly Plug S mit fester IP, ohne Benutzername/Passwort, Action URL eingetragen bei Power on.

Wird einfach nicht aufgerufen...

Im Browser auf dem PC im gleichen LAN Segment / gleiches WLAN gehen die Kommandos, aber im Shelly haben sie keine Funktion.

Shellys sind zuverlässig im WLAN erreichbar, die gleiche Funktion als Szene in der Cloud funktioniert, aber mit der zu erwartenden Verzögerung. Ich möchte die Aktionen unbedingt per DDD machen.

Hat jemand einen Tip?

• Hallo,

mmh, zunächst mal: sortiere bitte deine Gedanken und sage uns, wann welcher PlugS was tun soll?

Power on: wenn der Shelly Strom bekommt? Da ist keine Aktion möglich.

Button switched on? Output switched on?

Womit wird der PlugS geschaltet?

Dann gib uns bitte mal deinen Befehl an, den du im Browser ausprobiert hast. Bitte im <CODE>-Tag einbetten.

Dann kann man dir sicherlich helfen.

Gruß

Detlev

FB 7590, 1* Plug, 4* PlugS, 2* 2.5, 20* Shelly 1, 5* Shelly Plus 1, Switchbot, App HTTP-Request, App Automate

• Hallo Detlev,

danke für die schnelle Antwort.

Die Action heißt "Output switched on URL". Hier die dazugehörige URL, die ich Shelly Plug S bei der Action eingetragen habe:

Code
    http://192.168.174.35/relay/0?turn=on&timer=2

Der Plug S, in dem ich es eintrage hat selbst die IP 192.168.174.34.

Den Plug S schalte ich über die Geräte-Website, die Cloud oder den Taster am Plug S, das macht keinen Unterschied.

Viele Grüße

Frank

• Hallo Frank,

den Haken bei "Aktiviert" hast du auch gesetzt (beim sendenden PlugS)?

Hab den Befehl aktuell bei mir getestet - tut's (in der "neuen" App und in der alten Weboberfläche). Sowohl vom PlugS zum Shelly1 als auch einem weiteren PlugS.

Stimmt es, das der empfangende PlugS nur für 2 Sekunden "An" sein soll?

Gruß

FB 7590, 1* Plug, 4* PlugS, 2* 2.5, 20* Shelly 1, 5* Shelly Plus 1, Switchbot, App HTTP-Request, App Automate

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.