Hallo
Ich habe mal eine Frage! Ist es möglich einen Shelly 2,5 an einen Taster mit darunter liegenden Steckdose zu verbauen, so das normal das Licht über den Taster als auch die darunter verbaute Steckdose separat geschaltet werden kann?
Hallo
Ich habe mal eine Frage! Ist es möglich einen Shelly 2,5 an einen Taster mit darunter liegenden Steckdose zu verbauen, so das normal das Licht über den Taster als auch die darunter verbaute Steckdose separat geschaltet werden kann?
Ja aber würde ich dir nicht empfehlen da bereits kleinere Dauerleistungen die 2.5er zum Abschalten bringen.
Sprich bei 300W könnte das schon zum Thema werden.
Flexibler bist du mit einer Shelly Plug an der Steckdose und einer 1/PM Plus bzw. Dimmer beim Licht.
Ja aber würde ich dir nicht empfehlen da bereits kleinere Dauerleistungen die 2.5er zum Abschalten bringen.
Sprich bei 300W könnte das schon zum Thema werden.
Flexibler bist du mit einer Shelly Plug an der Steckdose und einer 1/PM Plus bzw. Dimmer beim Licht.
Das Problem ist das ich an der Steckdose jetzt einen FireTV Stick habe den ich über eine WLAN Steckdose schalte. Das heißt, wenn der Fernseher ein bzw. ausgeschaltet wird, schaltet sich die Steckdose auch an bzw. ab. Mir sieht das aber zu klobig aus und deswegen dachte ich dieses mit einem 2.5 Shelly machen zu können und mit dem anderen Schaltkreis gleich das Licht smart machen. Ich habe die 2.5 auch da und muss sie nicht bestellen deswegen war es meine Frage
Wenn du dir sicher bist, dass niemals ein anderer Verbraucher in der Steckdose ist, kannst du es machen.
Wenn du dir sicher bist, dass niemals ein anderer Verbraucher in der Steckdose ist, kannst du es machen.
Aber nochmal eine kurze Frage denn das geht aus meiner Frage nicht hervor. Wenn ich z.B. eine Doppelsteckdose habe dann kann ich die nicht mit einem Shelly 2.5 bestücken um die beiden Steckdosen separat zu schalten? Zwecks 300 Watt das verstehe ich nicht.