Shelly Uni via Rest API Call eine Türglocke zum Läuten bringen

• Hallo,

ich bin ein Elektronik-Noob und bräuchte bitte eure Hilfe zu meinem Vorhaben:

Habe mir den Shelly Uni bestellt, welchen ich mit 12V (von einem POE Splitter) betreiben werde.
    An einem Ausgang möchte ich eine ganz normale, batteriebetriebene Türglocke anschließen, welche nach einem HTTP Request von meiner Türsprechanlage (https://shelly-api-docs.shelly.cloud/gen1/#shelly-uni-relay-index) läuten soll.

Meine Frage: kann ich einfach die zwei Drähte eines Ausgangs mit der Türglocke verbinden (wo normalerweise der Klingeldraht angeschlossen wird) oder brauche ich zusätzlich ein Relais dazwischen?

Danke für eure Hilfe.

B.

• Das ist davon abhängig, wie viel Strom die Türglocke bei Betätigung zieht, da die Ausgänge maximal 100mA schalten können.

PS: WILLKOMMEN im Forum!

4x Shelly1, 2x Shely1PM, 4x ShellyDimmer2, 11x ShellySW2.5, 2x ShellyUNI all@HomeAssistant

• Das probieren kann den Shelly UNI „töten“! Besser wäre, den Strom zu messen, der beim klingeln fließt.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)