Kalibrierung immer fehlerhaft mit aktualisierter Firmware

• Hallo,

ein kurzlich erhaltener TRV ist eine Woche im Testbetrieb gut gelaufen.

Heute erschien die Meldung, dass eine neue Firmware bereitsteht.

In der Shelly-Cloud (NEUE Darstellung) erschien, dass der TRV mit dieser (alten) Firmware nicht unterstützt wird.

Deshalb musste (mit etwas ungutem Gefühl) die Firmware aktualisiert werden,

auf die angebotene v2.1.1 (vom 13.01.2022).

Zu allem Entsetzen erschien dann

"Calibration failed. Please check mounting and change temperature for new calibration."

TRV mehrfach montiert, demontiert, Kalibrierung versucht, ... aber er läuft jetzt gar nicht mehr.

Was tun?

Kann ich die vorherige Firmware wieder aufspielen. Wie?

Schöner Mist, jetzt muss ich alles wieder abbauen und den normalen Thermostat wieder anbauen,

damit die Heizung wieder normal läuft.

Gruß

kash

• Ich hatte das gestern auch beim Beta Test ( Motor brummt nur kurz) (((E1)))da konnte ich aber die alte Version aufspielen

…und beim 2 Versuch ging es !

Teste doch mal neu einbinden ( oben + unten + reset Knopf gleichzeitig min 3 Sekunden drücken !

Da ist er aber wie am Anfang auf AP Mode

• Ich hatte das gestern auch beim Beta Test ( Motor brummt nur kurz) (((E1)))da konnte ich aber die alte Version aufspielen

…und beim 2 Versuch ging es !

Wie kann ich denn die alte Version manuell aufspielen - woher bekomme ich die?

Wenn ich die Konfiguration sichern und in ein zweites neues Shelly-Gerät übertragen möchte, kann ich die SETTINGS-Datei speichern (z.B. über Browser) in eine Datei auf dem PC. Doch wie kann ich dann in ein zweites Shelly-Gerät diese SETTINGS zurücklesen?

Einmal editiert, zuletzt von Kash (14. Januar 2022 um 14:51)

• Ich hoffe das die alte Software hier im Forum eingestellt wird !

Im Moment sehe ich keine Möglichkeit!

Versuch doch mal über webui auf Werkseinstellungen zu setze und neu einbinden…leider fällt mir zur zeit nichts bessere ein …

Oder direkt über Facebook Dimitar Anschreiben.

• um zurück zur V2.1.0 zu gehen: http://IPvomTRV/ota?url=http://archive.smarthome-forum.eu/v2.1.0/SHTRV-01_build.gbl

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.