Ansteuerung Shelly Pro 4 PM aus Homematic Programm

• Hallo Forum,

ich stehe glaub ich komplett auf der Leitung und hoffe auf euer Fachwissen :S

Ich will einen Kanal meines Shelly Pro 4 PM so ansteuern, dass aus einem Homematic Programm (Raspberrymatic) heraus ein Timer gesetzt wird. Aktuell bekomme ich das aber nur über den CMD_Long und ein reines einschalten über mein Homematic Programm hin - ich möchte die Zeit aber individuell im Programm haben und nicht den CMD_Long dauerhaft damit verändern. (Ein vs. Timer-Ein)

Der Befehl selbst funktioniert ja über CMD_Long und auch über einen Webbroser, jedoch nicht im Homematic Programm :| .

Homematic spezifischer Code

Code
    ~22http://1.1.1.1/relay/0?turn~3don~26timer~3d30~22

Allgemeiner Code

Code
    http://1.1.1.1/relay/0?turn=on&timer=30

Programm in Homematic

Beleuchtung.PNG

Vielleicht fällt euch ja auf woran es hängen könnte :/

• Stelle Deinem Befehl mal

Code
    wget -q -O

voran.

Leerzeichen zwischen der Zeichenfolge und Deinem Befehl!

• Wie hast Du das eingetragen? Poste mal die gesamte Zeile bitte.

(Ich habe das noch nie in der DANN-Zeile benutzt, sondern abgeleitet.)

Was ist das überhaupt für ein Gerät in Deiner DANN-Zeile? :/

Und bitte mal einen Screenshot des gesamten Programms.

Ich würde, soweit ich Dein Ansinnen recht deute, es anders angehen. Warum nicht:

DANN Skript ... sofort

Hast Du Dir mal die Kopplung angesehen?

• Hi Stefan,

danke nochmal für den Hinweis der Kopplungen - da gab es noch einige Unstimmigkeiten bei mir. Bevor ich jetzt wieder zum eigentlichen Thema komme hab ich aber noch bei den Kopplungen 2 komische Erscheinungen oder soll ich hierfür einen separaten Thread aufmachen?

1. Ich bekomme keine oder unplausible Leistungswerte über das im Programm aufgerufene Script zurückgemeldet - 75.8W laut Shelly, in der Systemvariable 7.60W, bei Kanal 3 passen die Werte aber nicht so schön 742W zu 42.40W
    2. Ist der Kanal wieder ausgeschaltet 0W, bekomme ich in der Systemvariablen den hinterlegten Wert angezeigt und nicht 0

Wert.JPG

Ich glaube bevor das nicht passt - macht meine obige Frage erst einmal keinen Sinn zur Weiterverfolgung ;)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.