Hallo zusammen,
bin langer mitleser im Forum, aber jetzt muss ich auch mal aktiv werden
Wir sind dabei unser Haus, welches wir vor 2 Monaten gekauft haben, komplett zu renovieren.
Dabei wurde/wird die komplette Bude smart gemacht.
Gesteuert wird alles über Home Assistant und bisher hatte ich bei meinen knapp 60 verbauten Shellys keine Probleme.
Aber bei der Klingel tue ich mich gerade irgendwie schwer, was die Verdrahtung betrifft.
Anbei zwei Bilder wie der aktuelle Stand ist.
Rot = Kael vom Trafo (zweites Bild)
Blau = Kabel von der Klingel
Die restlichen Kabel bleiben übrig, da je ein vier adriges Kabel verlegt wurde. Diese werden noch in einen Abzweigdose gesetzt.
Das ist der 8V Trafo im Sicherungskasten.
Ich möchte keine "normale" Klingel mehr haben, spricht diese wird komplett durch eine Shelly ersetzt und im Home Assistant gesteuert.
Die Shelly soll im Sicherungskasten "eingebaut" werden. Um das Klingelsignal weiterzureichen habe ich noch zwei Adern übrig.
Quasi:
Klingel wird betätigt -> Shelly registriert den Tastendruck -> HA -> Nachrichten an die Handys/Smarte Lautsprecher
Den aktuell verbauten Trafo kann ich dafür nicht nutzten, richtig?
- Ich müsste mir theoretisch einen 12 V DC Trafo für die Hutschiene besorgen. Hat da jemand eine Empfehlung?
- Dann wird der Jumper bei der Shelly umgesteckt.
Aber dann komm ich leider irgendwie nicht weiter. Evtl. kann mir da jemand ein wenig unter die Arme greifen.
Vielen Dank vorab