Hey liebe Leute,
bei mir hat sich folgendes Problem aufgetan. Ich habe heute mal alle neu im Haus installierten Shelly´s in betrieb genommen und eingerichtet. Das Problem besteht besteht bei einem Shelly 1 und einem Shelly Dimmer 2. Über die App / Webinterface und den Taster lassen sich die Shelly´s schalten und mit dem Phasenprüfer ist auch ersichtlich, dass an den jeweiligen Phasen eine Spannung anliegt, aber leider funktionieren keine Geräte an diesen Steckdosen.
Ich habe 2 Steckdosen, die direkt nebeneinander liegen. Zu diesen Steckdosen wurde ein 5x1,5 Kabel gelegt. Steckdose 1 ist klassisch mit einer Dauerphase (L1) verdrahtet und funktioniert einwandfrei. Steckdose 2 wird über einen Schalter mit Shelly 1 bzw. Shelly Dimmer 2 geschaltet. Die Phase L2 kommt entsprechend vom Ausgang des Shellys, N und PE wurden in den Dosen gebrückt.
Beide Shellys haben die aktuellste Firmware. Sie wurden einmal komplett neu verdrahtet, mehrfach neugestartet, in den Werkszustand zurückgesetzt und genau so wie alle restlichen Shelly´s im Haus konfiguriert, leider alles ohne erfolg. Vielleicht hat jemand ne Idee oder eine Lösung.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Bene