Windwächter Shelly-Einbindung

• Hallo!

Ich habe in unserem Haus 18 Shelly 2.5 für die Rollläden/Raffstorens eingebunden. Nun möchte ich auch den Windwächter mit Grenzwertschalter einbinden. Meine Idee wäre einen separaten Shelly an den Grenzwertschalter zu hängen und in der Cloud eine Szene zu hinterlegen, dass wenn der Grenzwertschalter anschlägt die Gruppe "Raffstores" nach oben fahren sollen. Ist das aus euerer Sicht so realisierbar bzw. welchen Shelly verwende ich hierfür am besten?

Beste Grüße

• Raffstoresteuerung würde ich nur lokal und ohne Cloud umsetzen.

Wenn der Wind kommt dann muss das Zeugs rauf ohne wenn und aber.

Du brauchst einen Windwächter der dir den Impuls in der richtigen Spannung an eine Shelly weiterleitet.

Ob du dann den zentralen Befehl per Action, übergeordnetem System, Script usw. weiterleitest musst du für dich entscheiden.

Beispiel für einen Sonnen/Windwächter:

https://www.rupp-storen.ch/images/product_images/original_images/anschluss_soliris_uno.jpg

Einbindung der Shelly´s in die Loxone

• Servus. Ich behaupte mal, du bekommst mit 2.5ern keine sichere Lösung hin, da sie immer auf den letzten Befehl reagieren. Wenn jemand per Schalter oder App auf "runterfahren" drückt, fährt die Jalousie runter, egal was der Windwächter vorher gesagt hat. Der Windwächter müsste im 1s-Takt pulsen, damit er immer das letzte Wort hat.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.